TabletHype.de > Windows > Nokia-P6095: Unbekanntes Windows-Tablet taucht in Benchmark-Test auf
Windows
6. Oktober 2013

Nokia-P6095: Unbekanntes Windows-Tablet taucht in Benchmark-Test auf

Am 22. Oktober wird Nokia aller Voraussicht nach das langersehnte Lumia 2520 Tablet auf einem Event in Abu Dhabi präsentieren. Nun ist mit dem Nokia-P6095 ein weiteres Windows-Tablet des finnischen Herstellers in Benchmark-Tests aufgetaucht, welches das Surface 2 von Microsoft ziemlich alt aussehen lässt.

Nokia-P6095

Ob es sich bei diesem Gerät um ein weiteres Nokia-Tablet oder lediglich um eine Version des Lumia 2520 handelt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr schwer sagen. Möglicherweise wird uns der finnische Hersteller am 22. Oktober aber mit gleich zwei neuen Tablets PCs überraschen, da das Lumia-Gerät mit einer völlig anderen Modellbezeichnung (RX-114) die Runde macht.

Nokia-Lumia-2520-P6095-Surface-2-Performance-Benchmark
In Sachen Hardware-Spezifikationen sind auch schon einige, wenn auch nur sehr überschaubare Details bekannt. Demnach wird das Nokia-P6095 von einem neuen Qualcomm Snapdragon 800 angetrieben, dem eine Adreno 330 GPU zur Seite steht. Das Display soll dabei über Full-HD-Auflösung verfügen. Als Betriebssystem kommt natürlich auch hier Windows RT zum Einsatz. Im Performancevergleich (Offscreen) mit dem Nokia Lumia 2520, also dem RX-114, kann das P6095 sogar mit ein wenig bessern Ergebnissen überzeugen. Dem Surface 2 sind allerdings beide Geräte überlegen.

Weitere Informationen sind zum vermeintlich neuen Nokia-P6095 vorerst nicht bekannt. Sollte das Gerät noch einmal vor dem Event am 22. Oktober von sich hören lassen, informieren wir euch natürlich.

Quelle: GFXBench via: wparea.de

Nokia-P6095: Unbekanntes Windows-Tablet taucht in Benchmark-Test auf
3.9 (77%) 20 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de