Home » Windows » Nokia: Lumia 1525 und 1820 für 2014 geplant (Gerücht)
Windows
16. Januar 2014

Nokia: Lumia 1525 und 1820 für 2014 geplant (Gerücht)

Es war eine große Nachricht, als Microsoft verkündet hatte, das finnische Unternehmen Nokia aufkaufen zu wollen. Nokia war ja in erster Linie auf dem Smartphone-Markt aktiv gewesen – und genau in diesem Bereich werden die Finnen Gerüchten zufolge wohl auch bald neue Produkte präsentieren. In den nächsten Wochen und Monaten soll die Handy-Sparte dann zwar auch komplett von Microsoft übernommen werden, doch das soll uns im Moment nicht allzu sehr interessieren.

Wir wollen vor allem einen Blick auf das Nokia Lumia 1525 werfen, hierbei handelt es sich den Gerüchten zufolge um ein Phablet in der Größe von 6 Zoll, es wird das Lumia 1520 beerben. Im Vergleich zum Vorgänger soll sich beim Lumia 1525 in erster Linie die Display-Auflösung ändern, hier werden wir es mit Sicherheit mit einer 2K-Auflösung zu tun bekommen. Ansonsten soll der neue Snapdragon 805 Prozessor in Kombination mit 3 GB RAM verbaut werden, der interne Speicher wird wohl 32 GB groß sein und sich zusätzlich per microSD-Karte erweitern lassen. Auch bei der Kamera – dem Herzstück der Lumia-Geräte – wird Nokia mit Sicherheit etwas nachbessern, im Gespräch sind 25 oder 30 Megapixel. Voraussichtliches Erscheinugsdatum: September 2014.

Das Lumia 1820 soll wohl noch vor dem Nokia 1525 auf den Markt kommen, genauer gesagt schon im ersten Quartal 2014. Hierbei handelt es sich um ein 5,2-Zoll-Smartphone mit 2K-Display, Snapdragon 805 Prozessor und 3 GB RAM.

Quelle: @NextLeaks via: Windowsdeveloper

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.