Home » Microsoft » Nokia Lumia 1520 & Sirius Tablet: Neues Event am 22. Oktober
MicrosoftWindows
18. September 2013

Nokia Lumia 1520 & Sirius Tablet: Neues Event am 22. Oktober

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass sich die Präsentation des Nokia Lumia 1520 nach hinten verschieben wird. Grund dafür ist wohl die Übernahme durch Microsoft. Nun haben die Finnen offiziell einen neuen Termin für die Präsentation angegeben, auch einen anderen Austragungsort soll es geben.

Das neue Event soll am 22. Oktober stattfinden und unter dem Motto „At Nokia, we never stop innovating“ bzw. „#innovationreinvented“ stehen. Diese Informationen stammen vom offiziellen Twitter-Account des Unternehmens, dort wurde auch das oben eingebundene Bild, das auf Abu Dhabi als Austragungsort schließen lässt, veröffentlicht.

Mit Sicherheit wird Nokia uns am 22. Oktober das Lumia 1520 Phablet präsentieren, auch das „Sirius“ Tablet werden wir höchstwahrscheinlich zu Gesicht bekommen. Denn am 18. Oktober wird bereits das neue Windows RT 8.1 vorgestellt, das auf dem Nokia Tablet zum Einsatz kommen soll – eine zeitnahe Präsentation des 10,1-Zollers würde sich da anbieten. Ansonsten soll in beiden Geräten ein Snapdragon 800 verbaut werden, dieser soll entsprechende Leistungen liefern und für flüssige Animationen auf den Full-HD-Displays sorgen.

Insgesamt wird es noch spannend zu beobachten sein, welcher Politik Micorosft nachgehen wird und wie genau sich die Nokia-Produkte neben den neuen Surface-Tablets positionieren werden.

Quelle: Nokia

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.