Home » Windows » Nokia Lumia 1320 geht in den Verkauf
Windows
27. Dezember 2013

Nokia Lumia 1320 geht in den Verkauf

Auf der diesjährigen Nokia World 3013 in Abu Dhabi präsentierte der finnische Hersteller Nokia mit dem Lumia 1320 unter anderem ein neues Phablet, welches nun offiziell in den Verkauf geht. Zunächst wird der 6-Zöller in China erhältlich sein, später dann auch in weiteren asiatischen Ländern und ab dem ersten Quartal 2014 in Deutschland.

Das Nokia Lumia 1320 kommt mit einem 6-Zoll großen Display, welches über Full-HD-Auflösung verfügt. Das Herzstück bildet ein 1,7 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Für eigene Daten gibt es zwar nur 8 GB internen Speicher, dieser lässt sich dafür allerdings per microSD-Kartenslot um bis zu 64 GB erweitern.

nokia-lumia-1320

Ferner gibt es eine 5-Megapixel-Kamera ohne PureView-Technologie auf der Rückseite und vorne eine 0,3-Megapixel-Kamera. Überdies bietet das Phablet einen 3400-mAh-Akku, USB 2.0, Bluetoth 4.0 sowie LTE-Konnektivität.

In Deutschland wird das Nokia Lumia 1320 wie bereits erwähnt im ersten Quartal nächsten Jahres in den Handel kommen und vertragsfrei 399 Euro kosten. Ganz Lumia-typisch habt ihr dabei die Wahl zwischen den Farben Gelb, Orange, Schwarz und Weiß.

Quelle: Nokia

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de