Home » Windows » Nokia Illusionist: 8-Zoll-Tablet mit Windows RT geplant?
Windows
4. November 2013

Nokia Illusionist: 8-Zoll-Tablet mit Windows RT geplant?

Vor wenigen Wochen erweiterte Nokia sein Produktportfolio um ein allererstes Tablet, das Lumia 2520. Nun scheint der finnische Hersteller bereits das nächste Gerät in der Mache zu haben, welches ebenfalls mit Windows RT 8.1, allerdings mit einem 8-Zoll großen Display daherkommen soll.

Dies verkündete der berühmt-berüchtige Insider Evan Blass, besser bekannt als @evleaks, am heutigen Tage über den Microblogging-Dienst Twitter. Weitere Informationen sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Vorerst wissen wir nur, dass das vermeintliche 8-Zoll-Tablet auf den Namen „Nokia Illusionist“ hören und mit Windows RT 8.1 laufen wird. Seitens Nokia gibt es natürlich auch noch keine Bestätigung, weshalb man diese Infos weiterhin mit einem skeptischen Auge betrachten sollte.

Wann Nokia das Illusionist offiziell vorstellen wird, bleibt abzuwarten. Möglicherweise bekommen wir den 8-Zöller allerdings erst nächstes Jahr zu Gesicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: @evleaks

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de