Home » Apps » Nokia Here: Kartendienst im Apple App Store verfügbar
AppsiOS
20. November 2012

Nokia Here: Kartendienst im Apple App Store verfügbar

Nokia kündete vor noch nicht allzu langer Zeit den eigenen Kartendienst „Here“ für iOS an. Anfangs war man sich nicht sicher, ob Apple die Karten-Anwendung der Konkurrenz im App Store zulassen würde, doch jetzt ist Nokia’s „Here“ für iPhone und iPad verfügbar.

Wie wir berichteten, sollte die App über viele Funktionen, wie beispielsweise Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln verfügen. Genau das wurde jetzt auch umgesetzt. Die Applikation bietet einen Offline-Betrieb, eine Turn-by-Turn-Navigation und eben einige Fahrpläne. Auch wenn die meisten Funktionen in Deutschland nur in Großstädten wirklich brauchbar sind, kann sich die App trotzdem sehen lassen. Immerhin stellt Nokia den Kartendienst zum kostenlosen Download bereit und bietet somit eine weitere Alternative für die kritisierten Apple-Maps.

[appext 577430143]

Via: appdated.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de