Home » Android » Nokia 3, 5 und 6 vorgestellt + Nokia 3310 kommt zurück!
AndroidGoogle
Nokia 3, 5, 6 und 3310, Bild: Nokia
26. Februar 2017

Nokia 3, 5 und 6 vorgestellt + Nokia 3310 kommt zurück!

Begleitet von einem Chor (ja ihr habt richtig gelesen) hat Nokia das Nokia 5 und das Nokia 3 vorgestellt, sowie die weltweite Verfügbarkeit des Nokia 6 angekündigt. Alle drei Handy verfügen über ein Unibody-Aluminiumgehäuse und Nokia verspricht ein wenig angepasstes Android ohne viele Anpassungen auf den Handys einzusetzen und die Google Sicherheitsupdates monatlich auszuliefern.

Nokia 6 weltweit verfügbar

Das Flaggschiff Nokia 6 wurde bereits vor einigen Wochen in China vorgestellt und war nach nur einigen Sekunden ausverkauft. Nun ist das Nokia 6 für einen Preis von unter 300 Euro weltweit verfügbar. Das Handy verfügt über ein 5,5 Zoll Full HD Display, einen Snapdragon 430 Prozessor, 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Die Kamera hat eine Auflösung von 16 MP, bzw 8 MP bei der Frontkamera.

Nokia 5

Das Nokia 5 ist, mit einem Preis von 189 Euro das Einsteigerhandy von Nokia. Das Handy verfügt über einen 5,2 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixeln, einen Snapdragon 430 Prozessor sowie 2 GB RAM und 16 GB Speicher. Die Kamera hat eine Auflösung von 13 MP, sowie 5 MP bei der Frontkamera. Das Handy ist in blau, silber, Schwarz und rosa verfügbar.

Nokia 3

Noch günstiger ist das Nokia 3 zu Haben. Für einen Preis von 139 Euro erhält man ein 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixeln, einen MediaTek MT6737 Prozessor sowie 2 GB Ram und 16 GB Speicher. Beim Nokia 3 legt Nokia den Fokus auf die Frontkamera. Diese verfügt über eine Weitwinkellinse und macht Fotos mit einer Auflösung von 8 MP.

Alle drei Handys gibt es ab dem zweiten Quatal 2017 zu kaufen.

Das Nokia 3310 kommt zurück

Als „one more Thing“ angekündigt, bringt Nokia das 3310 zurück. Verfügt über 22 Stunden Sprechzeit sowie 1 Monat Akkulaufzeit im Standby. Sogar das klassische Snake ist vorinstalliert. Weitere Informationen hat Nokia noch nicht verraten. Der Preis für das Feature-Phone dürfte bei ungefähr 50 Euro liegen.

Außerdem hat Nokia angekündigt, dass die Marke Withings ab Sommer vom Markt verschwinden wird. Auf den Withings Produkten steht in Zukunft nun auch das Nokia Label.

Quelle: hmd/Nokia Keynote auf dem MWC 2017

About this author