Home » Marktgeschehen » Nintendo Switch: Neue Konsole mit Tablet-Controller ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar
Marktgeschehen
13. Januar 2017

Nintendo Switch: Neue Konsole mit Tablet-Controller ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar

Endlich ist es soweit: Auf einem Event in den frühen Morgenstunden heute hat Nintendo mehr von der kommenden Konsole gezeigt und passend dazu ist sie ab sofort bei Amazon vorbestellbar. Der Preis? Gar nicht mal so übel.

Das Besondere der Nintendo Switch ist ganz sicher die Portabilität. Zwar will sie als Heimkonsole gelten, allerdings kann das Display auch zwischen die auseinandersteckbaren Controller-Teile gepackt und mitgenommen werden. Mit einer Akkuladung soll man rund 6 Stunden hinkommen, was mehr ist, als so manches Tablet beim Zocken schaffen würde. Das Display misst 6,2 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf, viel mehr hätte man von Nintendo auch sicherlich nicht erwartet. Als Basis der Power wird auf einen Nvidia Tegra-Chip gesetzt, den wir zum Beispiel auch aus den Nvidia Shield-Geräten kennen und daher wissen, dass er für Gaming optimal geeignet ist.

Release am 3. März, 330 Euro

Der Release ist für den 3. März angesetzt, allzu lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden, stattdessen haben wir noch Zeit, unser Geld bis dahin zur Seite zu legen. Ganz so schlimm ist es allerdings nicht, der Startpreis liegt bei 330 Euro und dürfte in den Monaten darauf wie gewohnt in Angeboten etwas fallen. Frühzocker müssen sich jetzt jedoch zwischen den beiden Farbversionen des Controllers entscheiden. Während bei beiden Varianten die Konsole an sich grau ist, wird bei der einen der Controller in rot und blau gefärbt, bei der anderen bleibt er grau.

[su_button url=“http://amzn.to/2in7ZnO“ style=“flat“ background=“#0B86D4″ size=“5″ wide=“yes“ center=“yes“ icon=“icon: shopping-cart“ rel=“nofollow“]Jetzt Nintendo Switch bei Amazon vorbestellen![/su_button]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.