Home » Android » Nexus Protect kommt
AndroidMarktgeschehen
15. September 2015

Nexus Protect kommt

Von Apple kennt man das Care-Programm schon seit einigen Jahren. Nun kommt auch Google mit einem derartigen Programm um die Ecke, welches auf den Namen Nexus Protect hören wird.

Offiziell wurde Nexus Protect von Google bisher nicht bestätigt, doch allein die Tatsache, dass es inzwischen auch im Google Store auftauchte, macht die Sache eigentlich komplett sicher. Vermutlich wird man das ganze dann auf dem Nexus-Event am 29. September auch final mit den neuen Nexus-Geräten präsentiert, welche von LG und Huawei produziert werden sollen.

nexus_protect

Wie genau Nexus Protect funktionieren wird, wissen wir aber bisher noch nicht. Denkbar wäre aber hier, dass man Apples Care-System aufgreift. Dieses erweitert für einen gewissen Betrag die Garantie und den gebotenen Service. Auch über die Preise ist bisher noch nichts bekannt. Und ob Nexus Protect außerhalb der USA überhaupt angeboten wird, steht gleich ganz und gar in den Sternen.

Es ist allerdings durchaus löblich, dass man nun auch in Mountain View auf ein derartiges Konzept setzt, welches für zahlungswillige Kunden einen eindeutigen Mehrwert bietet.

via: AndroidPolice


About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor