Home » Android » Nexus-Geräte sollen zukünftig direkt von Google entwickelt werden
Android
3. Februar 2016

Nexus-Geräte sollen zukünftig direkt von Google entwickelt werden

In der Vergangenheit wurden die Geräte aus Googles Nexus-Serie nicht nur von den OEMs produziert, sondern auch entwickelt. Letzteres soll sich nun ändern, da man bei Google immer wieder nicht ganz zufrieden mit den Geräten war.

Vanilla-Android und schnelle Updates, dafür steht die Nexus-Reihe von Google. Entwickelt und produziert wurden die Geräte in der Vergangenheit immer von verschieden OEM-Herstellern. Zumindest der Entwicklungsprozess soll nun aber komplett in die Hände von Google übergehen. Für diesen Zweck soll man bei Google nun ein eigenes Labor einrichten, in dem die entsprechenden Prototypen entwickelt und getestet werden sollen.

Google soll immer wieder unzufrieden gewesen sein

Unzufriedenheit soll der Grund dafür sein, weshalb Google die Entwicklung der Nexus-Serie nun selbst übernehmen will. Die Hersteller würden dann allerdings trotzdem zum Zug kommen – für die Produktion der entwickelten Geräte. Mit welchen Punkten Google in der Vergangenheit unzufrieden war, ist allerdings nicht kommuniziert worden. Eventuell bekommen die Nexus-Geräte nun doch einen microSD-Slot, welcher unter Marshmallow relativ vernünftig genutzt werden kann. Dass es hierbei allerdings aber auch wieder einige Probleme gibt, hatte ich an dieser Stelle bereits vorgebracht.

via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor