TabletHype.de > Android > Nexus 7 (2016): Kein Release dank geplatztem Pixel-Deal
Android
20. November 2016

Nexus 7 (2016): Kein Release dank geplatztem Pixel-Deal

Mehrfach kamen in der Gerüchteküche Meldungen auf, dass Huawei zusammen mit Google an einem Nexus-Tablet arbeite. Nun wurde jedoch bekannt, dass es das Tablet aufgrund des geplatzten Deals rund um die Pixel-Smartphones nicht auf den Markt schaffen wird.

Nachdem 2013 das letzte Tablet der Nexus 7 Reihe veröffentlicht wurde, hätten wir dieses Jahr fast einen Nachfolger zu sehen bekommen. Wie die IBTmes nun jedoch berichtet, wurde die Entwicklung an einem Nexus 7 (2016) infolge der fehlgeschlagenen Verhandlungen mit Huawei eingestellt. Da die Chinesen nicht auf ihr Logo auf den Pixel-Smartphones verzichten wollten, wurde schlussendlich HTC als Fertiger der Geräte gewonnen.

Bestätigung durch Huawei-VP

Da die Meldung TabletNews zufolge sogar von Colin Giles, dem Vice-President der Consumer Business Group bei Huawei, bestätigt wurde, scheinen die Pläne rund um ein neues Nexus-Tablet offiziell vom Tisch zu sein. Persönlich gehe ich zudem davon aus, dass wir maximal zum Start des Andromeda OS noch einmal ein offizielles Google-Tablet zu Gesicht bekommen werden. Das Interesse am immer kleiner werdenden Markt dürfte seitens Google nicht mehr allzu groß sein.

Quelle: IBTimes via: TabletNews

Nexus 7 (2016): Kein Release dank geplatztem Pixel-Deal
4.2 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Huawei Honor Pad 2 mit 25 Prozent Rabatt Das Huawei Honor Pad 2 wird bei Gearbest aktuell mit 25 Prozent Rabatt für rund 125 Euro zum Kauf angeboten und ist ein gut ausgestattetes 8 Zoll Tabl...
HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Ab sofort erhalten Nutzer des HTC U11 ihr Update auf die fast aktuellste Android-Version 8.0 Oreo. Wie gewohnt erhalten aber nicht alle Nutzer ihr Upd...
Spekulationen um ein Xiaomi Mi Max 3 Nach Spekulationen soll der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Xiaomi Mi Max 3 ein Nachfolgemodell des Xiaomi Mi Max 2 auf den Markt bringen. Techn...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.