Home » Android » Nexus 7 (2016): Kein Release dank geplatztem Pixel-Deal
Android
20. November 2016

Nexus 7 (2016): Kein Release dank geplatztem Pixel-Deal

Mehrfach kamen in der Gerüchteküche Meldungen auf, dass Huawei zusammen mit Google an einem Nexus-Tablet arbeite. Nun wurde jedoch bekannt, dass es das Tablet aufgrund des geplatzten Deals rund um die Pixel-Smartphones nicht auf den Markt schaffen wird.

Nachdem 2013 das letzte Tablet der Nexus 7 Reihe veröffentlicht wurde, hätten wir dieses Jahr fast einen Nachfolger zu sehen bekommen. Wie die IBTmes nun jedoch berichtet, wurde die Entwicklung an einem Nexus 7 (2016) infolge der fehlgeschlagenen Verhandlungen mit Huawei eingestellt. Da die Chinesen nicht auf ihr Logo auf den Pixel-Smartphones verzichten wollten, wurde schlussendlich HTC als Fertiger der Geräte gewonnen.

Bestätigung durch Huawei-VP

Da die Meldung TabletNews zufolge sogar von Colin Giles, dem Vice-President der Consumer Business Group bei Huawei, bestätigt wurde, scheinen die Pläne rund um ein neues Nexus-Tablet offiziell vom Tisch zu sein. Persönlich gehe ich zudem davon aus, dass wir maximal zum Start des Andromeda OS noch einmal ein offizielles Google-Tablet zu Gesicht bekommen werden. Das Interesse am immer kleiner werdenden Markt dürfte seitens Google nicht mehr allzu groß sein.

Quelle: IBTimes via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.