TabletHype.de > Android > Nexus 7 (2016): Kein Release dank geplatztem Pixel-Deal
Android
20. November 2016

Nexus 7 (2016): Kein Release dank geplatztem Pixel-Deal

Mehrfach kamen in der Gerüchteküche Meldungen auf, dass Huawei zusammen mit Google an einem Nexus-Tablet arbeite. Nun wurde jedoch bekannt, dass es das Tablet aufgrund des geplatzten Deals rund um die Pixel-Smartphones nicht auf den Markt schaffen wird.

Nachdem 2013 das letzte Tablet der Nexus 7 Reihe veröffentlicht wurde, hätten wir dieses Jahr fast einen Nachfolger zu sehen bekommen. Wie die IBTmes nun jedoch berichtet, wurde die Entwicklung an einem Nexus 7 (2016) infolge der fehlgeschlagenen Verhandlungen mit Huawei eingestellt. Da die Chinesen nicht auf ihr Logo auf den Pixel-Smartphones verzichten wollten, wurde schlussendlich HTC als Fertiger der Geräte gewonnen.

Bestätigung durch Huawei-VP

Da die Meldung TabletNews zufolge sogar von Colin Giles, dem Vice-President der Consumer Business Group bei Huawei, bestätigt wurde, scheinen die Pläne rund um ein neues Nexus-Tablet offiziell vom Tisch zu sein. Persönlich gehe ich zudem davon aus, dass wir maximal zum Start des Andromeda OS noch einmal ein offizielles Google-Tablet zu Gesicht bekommen werden. Das Interesse am immer kleiner werdenden Markt dürfte seitens Google nicht mehr allzu groß sein.

Quelle: IBTimes via: TabletNews

Nexus 7 (2016): Kein Release dank geplatztem Pixel-Deal
4.2 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
HTC U11 Plus: Geleaktes Render-Bild offenbart Desi... Das neue HTC U11 Plus wird vermutlich in Kürze erhältlich sein. Denn für Anfang November diesen Jahres hat HTC zu einer Veranstaltung eingeladen, bei ...
UmiDigi Crystal: Neues Smartphone bekommt ersten R... Das UmiDigi Crystal ist gerade erst in den Verkauf gegangen, da gibt es schon ein spezielles Angebot. Bei GearBest purzeln die Preise jetzt schon. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.