Home » Android » Nexus 7 (2013) LTE: Factory Images für Android 5.0.2 verfügbar
Android
31. Januar 2015

Nexus 7 (2013) LTE: Factory Images für Android 5.0.2 verfügbar

Lange mussten die Nutzer der mobilen Version des Nexus 7 2013 warten, doch ab sofort kommen auch diese Geräte endlich in den Genuss einer offiziellen Version von Android 5.0 Lollipop.

Mit dem neuen Factory Image setzt Google direkt auf die aktuellste Version 5.0.2. Für die Nutzer natürlich ein positiver Umstand, da die gröbsten Bugs bereits gefixt sein sollten. Warum Google die Nutzer hier solange warten ließ, weiß man wenn überhaupt nur in Mountain View selbst. Doch es ist schon irgendwo traurig, dass man selbst bei Nexus-Geräten, welche ja unter anderem mit dem Zusatz auf schnelle Updates verkauft werden, länger warten muss wie, mancher HTC oder LG Kunde. Selbst CyanogenMod hatte ja zwischenzeitlich bereits eine Version basierend auf Lollipop bereitgestellt (wir berichteten).

Das Factory Image selbst kann natürlich wie gewohnt bei Google direkt heruntergeladen werden. Eine Anleitung wie man dieses auf seinem Gerät installiert, findet sich ebenfalls dort. Wann der OTA-Rollout beginnt, ist aktuell noch nicht bekannt, allerdings dürfte dieser nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor