Home » Android » Nexus 7 (2013): CyanogenMod 14.1 steht als Nightly-Build bereit
Android
14. November 2016

Nexus 7 (2013): CyanogenMod 14.1 steht als Nightly-Build bereit

Vor wenigen Tagen wurde der CyanogenMod 14.1 für erste Geräte bereitgestellt, nun ist er auch für das Nexus 7 (2013) verfügbar. Momentan handelt es sich bei der auf Android 7.1 Nougat basierenden Custom-ROM aber noch um einen Nightly-Build im Anfangsstadium.

Solltet ihr noch ein Nexus 7 (2013) besitzen, könnt ihr euch seit dem gestrigen Tag eine erste auf Android 7.1 Nougat basierende Firmware installieren. Das Team hinter dem CyanogenMod bietet diesen in der aktuellsten Version 14.1 ab sofort auch für das knapp drei Jahre alte Nexus-Tablet an, welches auch heutzutage noch ein überzeugendes Gesamtpaket besitzt. Mit der Custom-ROM ist es softwaretechnisch wieder auf dem aktuellsten Stand und kann nach Belieben verwendet werden.

Entwicklung noch nicht abgeschlossen

Zum aktuellen Zeitpunkt handelt es sich beim CyanogenMod 14.1 noch um einen Nightly-Build, weshalb ihr euch im Falle einer Installation auf einige Bugs einstellen müsst. Die Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen und es wird sicherlich noch einige Monate benötigen, bis eine stabile und mit allen Features versehen Firmware veröffentlicht wird.

Solltet ihr den auf Android 7.1 Nougat basierenden CyanogenMod 14.1 dennoch auf eurem Nexus 7 (2013) ausprobieren wollen, könnt ihr hier die passenden Dateien herunterladen. Bedenkt jedoch sämtliche Schäden, welche beim Flashen an eurem Gerät auftreten können, und dass wir nicht für solche haften.

via: SmartDroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.