Home » Android » Nexus 6P: Google stoppt Rollout von Android 7.0 wegen eines Fehlers
Android
11. September 2016

Nexus 6P: Google stoppt Rollout von Android 7.0 wegen eines Fehlers

Eigentlich stehen Nexus-Geräte für extrem zeitnahe Updates. Zumindest für Nutzer, welche nicht im Beta-Programm von Android 7.0 Nougat waren, könnte es mit der neuen Version nun noch länger dauern. Grund hierfür: Google hat wegen eines Fehlers den Rollout von Android 7.0 Nougat für das Nexus 6P pausiert.

Zumindest OTA müssen sich die Nutzer nun noch gedulden, wenn sie ihr Nexus 6P auf Android 7.0 Nougat updaten möchten. Google selbst hat den Rollout der neusten Android-Version wegen eines Fehlers pausiert, der wohl gravierend scheint. Über adb-Sideload lässt sich die OTA-Datei natürlich installieren, hier ist dann aber mit Fehlern zu rechnen.

Huawei arbeitet bereits an einem Fix

Google selbst schweigt zum pausierten Rollout, allerdings gibt sich Vodafone USA auf einer Supportseite recht offen. Dort kündigte man an, dass Huawei bereits an einem Fix für das nicht näher genannten Problem arbeite.

Vodafone Information

An issue is affecting rollout of this software update and we are working with Huawei to resolve ASAP. We apologise for any inconvenience caused and will keep you posted as soon as we have an update.

Entsprechend unzufrieden sind die Nutzer des Gerätes, wie sich diversen Foren inzwischen entnehmen lässt. Irgendwo ist es auch verständlich, doch andererseits sollte man froh sein, dass man das eigene Gerät nicht durch ein Update vorerst unbrauchbar macht. Etwas mehr Kommunikation von Google gegenüber dem Kunden wäre auf jeden Fall angebracht.

Quelle: Vodafone USA

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor