Home » Android » News Corp. Amplify: Android-Tablet für die Schule
Android
6. März 2013

News Corp. Amplify: Android-Tablet für die Schule

Im Juni hat News Corporation ihr Bildungsabteil in Amplify umbenannt und arbeitete seitdem mit AT&T an einem gleichnamigen Tablet speziell für den Bildungsmarkt. Heute stellte Amplify CEO Joey Klein auf dem SXSWedu-Event das neue Android-Tablet mit angepasster Oberfläche vor. Das Amplify hat relativ gute Spezifikationen und ist ungefähr auf dem Level des ASUS Transformer Pad TF300.

Das 10 Zoll große Tablet wird von einem NVIDIA-Tegra-3-Prozessor angetrieben und läuft mit der neusten Android-Version. Das IPS-Display bietet einen Betrachtungswinkel von 178 Grad und der verbaute Lithium-Polymer-Akku soll eine Laufzeit von 8.5 Stunden haben. Völlig ausreichend für einen Schultag, denke ich. Des Weiteren ist auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera mit CMOS-Sensor verbaut.

Das Userinterface ist für den Schulgebrauch optimiert und kommt mit vielen, brauchbaren Apps. Bilder sagen mehr als tausend Worte, schaut euch am besten das Promo-Video dazu an.

[youtube id=“RQLj4XM9RLc“ width=“620″ heigth=“360″]

Wie sieht es mit den Preisen aus? Die WiFi-Only-Version wird 299 Dollar plus einen verpflichtenden Zweijahresvertrag für Amplify-Anwendung (99 Dollar pro Jahr) kosten. Auch ein LTE-Modell soll erscheinen, doch zu einem Preis von 349 Dollar + 179 Dollar pro Jahr für Amplify.

Das Konzept an sich ist sehr gut, doch die Preise sind für Schulen einfach viel zu hoch. Ich bin echt gespannt, wie das Projekt ankommen wird. In Deutschland wird das Amplify vorerst nicht erscheinen.

via: Androidauthority

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de