Home » iOS » New York Police Department gründet Einheit für iPhone/iPad-Diebstähle
iOS
23. Februar 2013

New York Police Department gründet Einheit für iPhone/iPad-Diebstähle

Aufgepasst, jetzt gibt’s eine ordentliche Ladung an trashigem Wochenendfutter! Laut der New York Post soll das New York Police Department nämlich hochoffiziell eine Einheit gegründet haben, die sich ausschließlich um gestohlene Apple-Produkte kümmern soll. Ob das wirklich stimmt, mag ich zu bezweifeln, kurios ist das Ganze aber allemal.

Gerade in Großstädten kommt es natürlich vermehrt zu Taschendiebstählen. Vor allem Apple-Produkte, wie beispielsweise das neue iPhone oder iPad Mini gehören da zu den Lieblingen unter den Dieben. Die offizielle Einheit des New York Police Department soll sich jetzt genau deshalb um solche Fälle kümmern und die gestohlenen Geräte anhand der IMEI ausfindig machen.

Für mich klingt die Story ganz schön an den Haaren herbeigezogen. Denn falls es tatsächlich eine Einheit geben sollte, würden andere Hersteller sicherlich auch eine solche Abteilung beantragen. Ich bin mir ganz sicher, dass uns da die trashige New York Post einen Streich gespielt hat.

via: engadget.com / [Foto: cc by mkooiman]

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de