TabletHype.de > Marktgeschehen > Neues Top-Smartphone Nubia X auf CES 2019
Marktgeschehen
Nubia X
14. Januar 2019

Neues Top-Smartphone Nubia X auf CES 2019

Die Elektronikmesse CES 2019 endete am 11. Januar 2019 und dort präsentierte der chinesische Hersteller Nubia mit dem Nubia X ein neues Flaggschiff. Zwei Displays bietet das Smartphone als Besonderheit.

Was für eine Ausstattung bietet das Nubia X?
Das Nubia X Smartphone arbeitet mit einem Qualcomm Snapdragon 845 Octaocore-Prozessor, dessen acht Kerne von 6 bzw. 8 GB RAM und einem Adreno 630 Grafikchipsatz unterstützt werden. Beim Flashspeicher stehen 64, 128, 256 und 512 GB zur Auswahl.

Das IPS-Hauptdisplay bietet bei 6,26 Zoll Größe eine Auflösung von 2.280*1.080 Pixeln und 1.570*710 Pixel sind es beim 5,1 Zoll OLED-Display auf der Rückseite. Die Hauptkamera arbeitet mit zwei Kameralinsen, die mit 16 und 24 Megapixel Auflösung arbeiten. Mobile Navigation wird einem per GPS, Beidou und Glonass geboten.

Kommunikation und Akku
Von dem Nubia X werden die Kommunikationsstandards Bluetooth 5.0, 2G, 3G, 4G, LTE und WLAN unterstützt. Der Akku hat 3.800 Milliamperestunden Kapazität und resultiert in einer Laufzeit von maximal zwei Tagen. Verbaut sind außerdem ein Fingerabdrucksensor, NFC, USB-C-Port und ein DualSIM-Slot.

Das Gehäuse des Nubia X Oberklasse-Smartphone besteht aus Glas und einem Metallrahmen. Als Betriebssystem ist Google Android 8.1 Oreo installiert worden. Auf dem chinesischen Markt ist das Nubia X seit November verfügbar, dort ausverkauft und wird im Frühjahr in den USA für rund 600 US-Dollar käuflich zu erwerben sein. In Deutschland könnte das nagelneue Flaggschiff ebenfalls bald erhältlich sein.

Neues Top-Smartphone Nubia X auf CES 2019
4.8 (95%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor