Home » Android » Neues Tablet Alldocube X vor Verkaufsstart
Android
Alldocube X
16. Juli 2018

Neues Tablet Alldocube X vor Verkaufsstart

Das neue Tablet Alldocube X wurde jetzt angekündigt und soll bald auf den Markt erhältlich sein.

Auf Indiegogo soll für die Finanzierung eine Kampagne gestartet werden.

Was bietet das Alldocube X?
Technisch bietet das Alldocube X ein 10,5 Zoll großes SuperAMOLED-Display mit 2.560*1.600 Pixel Auflösung, ein 64 Bit Mediatek MT8176 Hexacore-Prozessor, 4 GB RAM und 64 GB internen Flashspeicher. Der Flashspeicher ist mit einer Speicherkarte erweiterbar.

Eingebettet ist das Alldocube X in einem Metallgehäuse und der Akku hat 8.000 Milliamperestunden Kapazität. Der Akku lässt sich via Pump Express Plus mit 18 Watt innerhalb kurzer Zeit aufladen.

Betriebssystem
Als Betriebssystem läuft Google Android 8.1 Oreo auf dem Alldocube X. Die zwei Kameras bieten jeweils eine Auflösung von 8 Megapixel. Ein Fingerabdruckscanner dient der Sicherheit und der Entsperrung des Tablets.

Wer sich für den Newsletter des Herstellers abonniert, darf sich über ein Early Bird Rabatt von 26 Prozent auf den Verkaufspreis freuen. Die Indiegogo-Kampagne dürfte sehr wahrscheinlich am Monatsende starten und eine Vorbestellung des Alldocube X möglich sein.

Zielgruppe des Alldocube X sind vor allem Anwender, die unterwegs Musik und Videos konsumieren wollen. Hohe Qualität und Design werden bei dem Tablet geboten. Zum Preis veröffentlichte Alldocube noch keine Informationen, doch werden wir wohl mit dem baldigen Start der Indiegogo-Kampagne erfahren.

 

About this author