Home » Android » Neues Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) kommt mit S Pen-Support
Android
9. September 2016

Neues Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) kommt mit S Pen-Support

Samsung hatte im Mai die diesjährige Iteration des Mid-Budget-Tablets Galaxy Tab A 10.1 vorgestellt. Nun gibt es erste offizielle Hinweise darauf, dass es in Kürze eine Variante mit Support für den S Pen geben wird. Die Frage ist nur noch: Wann ist Release? 

Im Mai wurde das Galaxy Tab A 10.1 (2016) präsentiert und man kann es sicherlich noch guten Gewissens als solides Mittelklasse-Gerät betiteln. Immerhin löst das namensgebende 10,1-Zoll-Display mit 1920 x 1200 Pixeln auf, als Antrieb fungieren ein Exynos 7870 mit acht Kernen und Taktraten von bis zu 1,6 GHz sowie leider nur 2 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte Flash-Speicher. Als OS gibt’s das noch mehr oder weniger aktuellste Android 6.0 Marshmallow.

Nach dem Release des Galaxy Note 7 werden sich die ersten feuerfesten Nutzer jedoch sicherlich an dem S Pen und den neuen Features erfreut haben. Nun will Samsung das nicht nur Nutzern eines teuren Flaggschiffs vorenthalten, sondern auch sparsamen Tablet-Freunden. Aus diesem Grunde ist nun ein Galaxy Tab A 10.1 mit Support für den neuen S Pen zu erwarten. Die Kollegen von SamMobile haben erste Pressefotos sichten können. Besonders beim Bild der Rückseite ist der Pen unten links deutlich zu erkennen:

Wann das neue Tab A 10.1 dann auf den Markt kommen wird, ist noch unklar – ich würde jedoch auf jeden Fall mit einem Release in diesem Jahr rechnen. Das günstigste Tab A 10.1 hat eine UVP von 289 Euro, die 300-Euro-Marke dürfte Stift-Tab dann leider durchbrechen.

via: All About Samsung

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.