Home » Android » Neues Nexus von LG soll mit Android Pay-Unterstützung dieses Jahr kommen
Android
8. August 2015

Neues Nexus von LG soll mit Android Pay-Unterstützung dieses Jahr kommen

Einem Bericht zufolge soll LGs nächstes Smartphone der Nexus-Familie noch dieses Jahr mit Support für Android Pay erscheinen. 

Nicht nur LG soll ein neues Google Nexus-Device in Vorbereitung haben, auch Huawei hat Gerüchten zufolge ein Smartphone für die Nexus-Familie in Vorbereitung. Einem Bericht zufolge soll LGs Version noch dieses Jahr mit Unterstützung für Android Pay erscheinen, was uns nicht sonderlich verwundert. Voraussetzung für Android Pay ist dabei das neue Major Update des Betriebssystem, welches bis jetzt noch unter dem Codenamen „M“ läuft – welche Süßigkeit fällt euch spontan mit dieser Initiale ein?

Außerdem funktioniert Android Pay, verbindet es man mit Kreditkarte oder Debitkarte und möchte man es im normalen Einzelhandel benutzen, nur mit NFC – das erwartbare Aus für OnePlus‘ aktuellen „Flaggschiffkiller“ OnePlus Two. Allerdings öffnet Google auch die Tore für Drittentwickler, die Android Pay als Bezahlmethode in ihre Apps einbauen wollen; dafür dürfte der Chip dann kaum notwendig werden.

Neben einem Gerät im Stile des Nexus 5 mit FullHD-Display und Snapdragon-SoC könnten wir möglicherweise auch einen Fingerabdrucksensor bekommen, was bis jetzt jedoch noch nicht bestätigt wurde. Bekannt ist nur eine enge Zusammenarbeit zwischen Google und LG, um Android Pay vernünftig zu integrieren. Die offizielle Ankündigung soll gerüchteweise im Oktober stattfinden.

Ob Android Pay auch in Deutschland ankommt, ist fraglich, denn noch nicht mal die Finanzverwaltung Google Wallet hat es nach hier geschafft. Begrüßen würde ich es dennoch ohne Zweifel.

via: DroidLife


About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.