TabletHype.de > Android > Neues Google Nexus 7 offiziell vorgestellt
Android
24. Juli 2013

Neues Google Nexus 7 offiziell vorgestellt

Vor wenigen Tagen tauchten endlich handfeste Informationen zum neuen Nexus 7 Tablet aus dem Hause Google auf. Soeben stellte Sundar Pichai das neue 7-Zoll-Tablet dann endlich offiziell auf dem Android-Event in San Francisco vor. Die verbaute Hardware dürfte euch, wenn ihr das Geschehen um das neue Google-Tablet die letzten Wochen und Monate verfolgt habt, jedoch nicht wirklich überraschen. Das Nexus 7 ist übrigens das erste Gerät der Welt, welches mit dem neuen Android 4.3 Jelly Bean ausgeliefert wird.

nexus-7-2-t

Die Hardware-Spezifikationen im Überblick:

  • 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln (323 ppi)
  • 1,5 GHz Snapdragon S4 Pro CPU / Adreno 320 GPU
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 16 GB oder 32 GB Datenspeicher
  • 5-MP-Kamera, 1,2-MP-Frontkamera
  • WiFi, LTE, NFC, Bluetooth 4.0
  • HDMI-Ausgang
  • Kabelloses Laden nach Qi-Standard
  • Android 4.3 Jelly Bean

google-nexus-7-vs-nexus-7-2

Laut Google ist das Nexus 7 der zweiten Generation übrigens 50 Gramm leichter, 2 mm dünner und 6 mm schmaler als das Modell aus dem Jahre 2012. Auch ein erweiterter Akku wurde verbaut, der für rund 10 Stunden Laufzeit sorgen soll. Ein microSD-Kartenslot ist jedoch, wie auch schon beim Vorgänger, nicht mit an Board.

Doch nun zu den Preisen und der Verfügbarkeit. Erhältlich ist der 7-Zöller in der WiFi-Variante mit 16 GB für 229 Dollar oder aber mit 32 GB für 269 Dollar. Die LTE-Version ist nur mit 32 GB internem Datenspeicher erhältlich und kostet 349 Dollar. Ausgeliefert wird das Gerät ab dem 30. Juli.

Und, was sagt ihr zum neuen Nexus 7? Werdet ihr euch das neue Google-Tablet kaufen oder entspricht das Gerät nicht euren Erwartungen?

Neues Google Nexus 7 offiziell vorgestellt
4.3 (85%) 8 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Ab sofort erhalten Nutzer des HTC U11 ihr Update auf die fast aktuellste Android-Version 8.0 Oreo. Wie gewohnt erhalten aber nicht alle Nutzer ihr Upd...
Spekulationen um ein Xiaomi Mi Max 3 Nach Spekulationen soll der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Xiaomi Mi Max 3 ein Nachfolgemodell des Xiaomi Mi Max 2 auf den Markt bringen. Techn...
WhatsApp: Ermittlungsbehörden lesen problemlos mit... Wie Kaspersky Lab nun mitteilt, stellt die Verschlüsselung von WhatsApp kein wirkliches Hindernis für die Ermittlungsbehörden dar. Sofern der Tatverdä...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de