Home » Android » Neues Google Nexus 7 – Bilder und Videos aufgetaucht
Android
18. Juli 2013

Neues Google Nexus 7 – Bilder und Videos aufgetaucht

Die Kollegen von Androidcentral haben soeben erste Bilder sowie ein Video des vermeintlich neuen Google Nexus 7 veröffentlicht. Das Gerät, welches derzeit noch mit dem Code „ME571K_PR1_SKU2“ gekennzeichnet ist, wird wie auch schon der Vorgänger, von dem taiwanischen Hersteller ASUS produziert und vermutlich am 24. Juli auf einem Google-Event in San Francisco vorgestellt.

Das Tablet wurde sowohl in Sachen Design als auch im Bereich der Hardware überarbeitet. So wird das Nexus 7 der zweiten Generation höchstwahrscheinlich von einem Qualcomm APQ8064 Snapdragon S4 Pro angetrieben, dem voraussichtlich 2-4 GB DDR3L-RAM zur Seite stehen. Was den internen Speicher betrifft, wird das 7-Zoll-Tablet wieder mit 16 oder 32 GB Speicher erhältlich sein, eine 8GB-Variante ist scheinbar jedoch nicht geplant. Neu sind auch die beiden Kameras des 7-Zöllers. Google spendiert hier auf der Rückseite eine Kamera mit 5 Megapixel auf der Vorderseite, wie gehabt, eine Cam mit 1,3 Megapixel für Videotelefonie.

Vorgestellt wird das neue Nexus 7 aller Voraussicht nach, nächste Woche am 24. Juli auf dem Android/Chrome-Event, über das man uns erst gestern Mittag noch informiert hat. Dort werden wir dann mit Sicherheit auch weitere Details über den Preis sowie zur Verfügbarkeit des Gerätes erfahren.

[youtube id=“HXrcUyCVA6c“ width=“620″ height=“360″]

Was haltet ihr von dem Tablet? Werdet ihr euch das neue Nexus 7 kaufen oder sind euch die Neuerungen das Geld dann doch nicht wert?

Quelle: Androidcentral.com

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de