Home » Microsoft » Neuer Windows 10-Grafiktreiber fürs Surface Pro 3
MicrosoftWindows
23. Januar 2016

Neuer Windows 10-Grafiktreiber fürs Surface Pro 3

Neben den Skylake-Chips aus dem Surface Pro 4 und dem Surface Book kämpft auch das Surface Pro 3 unter Windows 10 mit einigen Problemen in Sachen Grafiktreiber. Ab sofort steht hierfür ein Update bereit, welches Abhilfe schaffen sollte.

Mit den Surface Geräten, Windows 10 und den Intel Display-Treibern ist irgendwie der Wurm drin. So stürzt quasi stündlich das Surface Pro 3 ab und auch beim Surface Pro 4 (unser Testbericht) sieht es nicht wirklich besser aus. Nachdem man aber nun ein neues Update für die Skylake-Serie veröffentlichte (TabletHype berichtete) ist nun der Vorgänger mit einem Grafiktreiber-Update an der Reihe. Hierbei soll aber nicht etwa ein erhöhter Stromverbrauch gefixt werden, sondern es geht um die Stabilität des Systems unter Windows 10.

Stündliche Abstürze

Wie zahlreiche Nutzer seiner Zeit berichteten, war das Surface Pro 3 mit Windows 10 quasi fast unbenutzbar geworden. So hatte der Grafiktreiber derartige Probleme, dass er zirka stündlich abstürzte und im besten Fall das ganze System gleich mit zog.

sp3_update

Nun gibt es aber endlich Abhilfe, davon sprechen zumindest die Nutzer. Denn so soll mit dem neusten Update die Stabilität deutlich gestiegen sein. Von offizieller Seite hält man sich aber bisher noch völlig bedeckt. Auch scheint es so, dass das Update bisher nur an vereinzelte Nutzer verteilt wird. Eventuell startet der Rollout dann mit einem offiziellen Changelog von Microsoft.

via: Dr. Windows

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor