Home » Microsoft » Neue Treiber für Microsoft Surface 3 und Surface 3 Pro
MicrosoftWindows
17. Juni 2016

Neue Treiber für Microsoft Surface 3 und Surface 3 Pro

Mit Hilfe der Surface-App lässt sich beim Surface Pro 4 und dem Surface Book der Surface Pen, besser gesagt seine Taste am Stiftende, frei belegen. Ein neuer Treiber für das Surface 3 und Surface Pro 3 erlaubt dies nun auch diesen Geräten, sofern man Windows 10 nutzt. Unter dem neuen Betriebssystem hatte diese Funktion bisher gefehlt.

Standardmäßig startet beim Druck der oberen Taste des Surface Pen die Notiz-App OneNote. Über die Surface-App lässt sich diese Funktion aber auch neu belegen, zumindest theoretisch. Sofern man nämlich ein Surface 3 oder Surface Pro 3 mit Windows 10 nutzt, war dies bisher nicht möglich. Nach knapp einem Jahr nach Release von Windows 10 schieben die Redmonder nun aber einen neuen Treiber nach, welcher diese Option endlich mit sich bringt.

surface_pen_settings

Bisher nur Installation von Hand

Aktuell muss man den Treiber aber noch von Hand downloaden und installieren, da Microsoft aus unbekannten Gründen von einer Verteilung über Windows Update absieht. Wer dies aber nicht möchte, dürfte nicht mehr all zu lange warten müssen, bis der Treiber über Windows Update verteilt wird.

via dr. windows

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor