Home » iOS » Neue iPads sollen mit Touch ID und Apple Pay erscheinen
iOS
1. Oktober 2014

Neue iPads sollen mit Touch ID und Apple Pay erscheinen

Viel wissen wir über die kommende Generation von Apples iPad noch nicht. Wir können nur basierend auf Gerüchten vermuten, dass sie irgendwann diesen Herbst vorgestellt werden – und natürlich basierend auf Apples jährlichem Zyklus.

Gerüchte wollen aber nun aufgrund der neusten iOS-Beta bestätigen, dass die neuen iPads mit zwei mehr oder weniger sinnigen Features ausgestattet sind. Das erste ist das seit dem iPhone 5S bekannte Touch ID, mit welcher sich das Gerät durch Auflegen eines Fingers auf den Home-Button entsperren lässt.

Das zweite, Apple Pay, macht dabei eher weniger Sinn. Relativ sicher ist nämlich, dass auch bei den neuen iPads auf NFC verzichtet wird, weswegen sich das Feature ausschließlich auf Bezahlvorgänge auf dem iPad selbst beziehen würde.

Wir dürfen uns auf die entsprechende Keynote freuen, ob und wie Apple dann die neuen Funktionen bewirbt.

via: TechHive

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.