Home » iOS » Neue iPad Air 2 Bilder: Mit Touch-ID, ohne Seitenschalter
iOS
4. Juli 2014

Neue iPad Air 2 Bilder: Mit Touch-ID, ohne Seitenschalter

Nicht nur zahlreiche Leaks des iPhone 6 machen derzeit die Runde, auch das kommende iPad Air 2 ist ein Thema. Nun gibt es neues Bildmaterial aus Japan, das zunächst einmal bestätigt, dass das neue iPad wohl mit Touch-ID ausgestattet sein wird. Doch zusätzlich hat Apple wohl auch einige weitere kleine Veränderungen geplant – wenn man davon ausgeht, dass die Bilder echt sind. Und das tun wir an dieser Stelle einfach mal.

Zunächst einmal fällt auf, dass Apple den Seitenschalter bei den Lautstärke-Reglern entfernt hat. Das würden einige Nutzer vermutlich als Einschränkung empfinden, da man dank dieses Schalters beispielsweise den Ton komplett ausschalten konnte, ohne sein Cover öffnen zu müssen. Andere werden sich vermutlich daran gewöhnt haben, über den Schalter die Bildschirm-Rotation abzuschalten.

Des Weiteren scheint Apple die Lautstärke-Tasten ein wenig im Gehäuse versenkt zu haben, außerdem wirkt das iPad Air 2 noch ein klein wenig dünner als das iPad Air. Und zu guter Letzt wären da noch die Öffnungen für die Lautsprecher, die beim neuen iPad insgesamt deutlich größer sind, dafür gibt es aber auch nur eine Reihe von Öffnungen. Ob die wohl für einen besseren Sound sorgen? Abwarten.

Quelle: Ascii via: Tablet News

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.