Home » Microsoft » Neue Geräte mit Windows Phone 8.1 ab April
MicrosoftWindows
31. März 2014

Neue Geräte mit Windows Phone 8.1 ab April

Letzte Woche berichteten wir noch, dass die Kern-Entwicklung von Windows Phone 8.1 abgeschlossen sei. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch noch nicht bekannt, wann die Hersteller eine erste Version des Systems erhalten würden. Nun sieht es ganz danach aus, dass diese schon im Besitz einer Testversion sind und wir neue Geräte noch im April erwarten können.

Laut WPCentral sollen die Hersteller schon am 26. März eine RTM-Version des Systems erhalten haben. Mit dieser ist es ihnen nun möglich das Betriebssystem an die eigene Hardware anzupassen und die finale Phase der Entwicklung einzuleiten.

Als Veröffentlichungstermin der ersten Geräte steht laut WPCentral der 23. April im Raum. An diesem Tag sollen die ersten Smartphones mit Windows Phone 8.1 in den USA erhältlich sein. Um welche Geräte es sich dabei handeln soll ist zwar nicht bekannt, jedoch gehen wir davon aus, dass das Nokia Lumia 630 und das Lumia 930 gemeint sind. Auch ein neues Windows Phone von Samsung, das Ativ SE, könnte am 23. April seinen Marktstart feiern.

Entwickler, welche ein Smartphone mit Windows Phone 8 besitzen, dürfen sich noch im April über die neuste Version des Systems freuen: Noch Ende des Monats soll eine Developer Preview von Windows Phone 8.1 erscheinen.

Wann die neuen Geräte Deutschland erreichen werden ist zur Zeit noch nicht bekannt. Ein Launch Ende April bzw Anfang Mai scheint jedoch realistisch.

Quelle: wpcentral.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.