TabletHype.de > Android > Neue Details zum Nokia 8
Android
15. Juli 2017

Neue Details zum Nokia 8

Spätestens seit diesem Jahr ist der ehemals finnische Hersteller Nokia wieder zurück in den Köpfen der Verbraucher. So hat man bereits mehrere Smartphones für den Unterklasse- sowie den Mittelklasse-Bereich vorgestellt. Für den High-End-Bereich soll nun das Nokia 8 folgen.

Nachdem HMD-Global, die neue Firma hinter der Marke Nokia, bereits das Nokia 3, 5 und 6 vorgestellt hat, soll noch in diesem Monat ein High-End-Modell der Nokia-Reihe erscheinen. Die Rede ist vom Nokia 8, zu dem es Dank Geekbench nun neue Details gibt.

Dies steckt laut Geekbench im Nokia 8

Glaubt man dem Benchmark zum Nokia 8, verbaut man als Prozessor einen Snapdragon 835 Octa-Core SoC aus dem Hause Qualcomm mit 4 GB RAM (europäische Version). Als interner Speicher sollen 64 GB zur Verfügung stehen. Dual-SIM soll das Nokia 8 ebenfalls unterstützten, während man aber auch eine Single-SIM-Variante nicht ausschließen sollte.

Zudem sollen mindestens vier Farben zur Verfügung stehen, wobei die genaue Farbpalette noch unklar ist. Relativ klar ist hingegen der Preis, welcher in Skandinavien mit 589 Euro zu Buche schlagen soll. Auf Grund niedrigerer Steuersätze dürfte das Nokia 8 in anderen europäischen Ländern aber günstiger werden.

Quelle: Geekbench via: winfuture

Neue Details zum Nokia 8
4.2 (84%) 20 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Samsung Galaxy Tab S4: Mögliche Spezifikationen ge... Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis Samsung das neue Galaxy Tab S4 offiziell der Weltöffentlichkeit präsentiert. Durch einen Leak kennen wir jetzt ...
Amazon Prime Day – Samsung Galaxy Tab A als ... Ein Schnapper am Amazon Prime Day ist das Tablet Samsung Galaxy Tab A für 189 Euro. Zu diesem Sparpreis ist es bis heute um 23:59 Uhr bei Amazon er...
Chuwi Hi9 Pro Tablet Das Chuwi Hi9 Pro ist ein 8,4 Zoll Tablet mit Google Android 8.0 Oreo als Betriebssystem und einer soliden Ausstattung. Zielgruppe sind Anwender, d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor