Home » Microsoft » Neue Details zum Microsoft Surface Mini
Microsoft
19. Oktober 2016

Neue Details zum Microsoft Surface Mini

Inzwischen ist final bestätigt, dass Microsoft an einem Surface Mini arbeitete. Nun tauchten Ersatzteile des Geräts auf, welche neue Details zum Gerät preisgeben. So sollte neben einem 7,5 Zoll Display auch ein Stylus im Paket dabei sein.

Zwar gab es das Surface Mini nie offiziell zu kaufen, doch scheinbar stand man bei Microsoft trotzdem kurz vor der Markteinführung. Diese Hinweise liefern Ersatzteile, welche nun auftauchten und somit auch neue Details ans Licht brachten. So plante man damals ein 7,5 Zoll Display im 4:3 Format, welches zusätzlich auch mit dem Surface Pen ausgestattet werden sollte. Inzwischen hat man die Entwicklung des kleinen Gerätes aber komplett eingestellt.

Nun kommen die Ersatzteile

Das Interessante im Falle des Surface Mini: Nun tauchen die ersten Ersatzteile des nie auf den Markt gebrachten Gerätes auf. So ist nun auch bekannt, dass es verschiedene Versionen des Touchscreens gab und die interne Modellnummer TOM72H68 lautete. Die Panels stammten dabei von Samsung und boten die ungewöhnliche Auflösung von 1400 x 1050 Pixeln, eine RGB-Streifenmatrix sowie eine Helligkeit von 400 Candela pro Quadratmeter bei einem Kontrast von 900:1. Da man den Surface Pen mitliefern wollte, war natürlich auch ein aktiver Digitizer verbaut, welcher vom inzwischen aufgekauften Spezialisten N-Trig Technologies stammte. Unklar ist aber, weshalb man die Entwicklung aufgab.

via: WinFuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor