Home » Android » Neue Details zum Huawei Nexus-Tablet aufgetaucht
Android
8. September 2016

Neue Details zum Huawei Nexus-Tablet aufgetaucht

Zusammen mit Huawei plant Google wohl aktuell die Neuauflage der beliebten Nexus 7-Geräte, welche auch heute immer noch gut mithalten können. Nun gibt es zur Ausstattung ein paar weitere Details.

Bis zum Jahresende will Google aktuellen Quellen zur Folge zusammen mit dem chinesischen Hersteller Huawei ein neues Tablet auf den Markt bringen. Bekannt ist bisher, dass es wieder ein 7 Zoll Display besitzen soll. Lange Zeit stand zudem der Verdacht im Raum, dass es auf den Namen „Nexus 7P“ hören könnte. Wesentlich wahrscheinlicher ist inzwischen aber die Bezeichnung „Pixel“ in Kombination mit einem Buchstaben.

Die Spezifikationen im Überblick

In Sachen Hardware sollen Google und Huawei ebenfalls ordentlich auffahren. So soll ein 7-Zoll-Display mit einer WQHD-Auflösung, also 2560 x 1140 Pixel verbaut sein. Beides kommt in der heutigen Zeit wenig überraschend daher. Ebenfalls nicht wirklich überraschend ist der Qualcomm Snapdragon 820 mit 4 GB RAM, welche das Gerät befeuern sollen. Für Fotos soll man eine 13 Megapixel-Kamera verbauen, welche dann auf dem internen Speicher von 64 GB genügend Platz finden sollen.

Was uns an Details aber immer noch völlig unklar ist, ist das Aussehen und vor allem der Preis. Über den bisher noch unklaren Namen mache ich mir da persönlich noch die wenigsten Gedanken, da mir so etwas einfach nur zweitrangig ist. Hauptsache das Gerät tut, was es tun soll.

via: huaweiblog

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor