Home » Apps » Netflix: Update bringt FullHD-Inhalte auf das iPhone 6 Plus
AppsiOS
13. November 2014

Netflix: Update bringt FullHD-Inhalte auf das iPhone 6 Plus

Wurden Filme und Serien des Streamingdienstes Netflix bisher maximal in 720p dargestellt, können Besitzer eines iPhone 6 Plus ihre Inhalte nun auch in FullHD genießen. Ermöglicht wird dies durch ein Update der iOSApp, welches ab sofort zum Download bereit steht.

Erst seit wenigen Monaten ist der amerikanische Streamingdienst Netflix in Deutschland verfügbar, dennoch konnten sich bisher eine Menge Kunden für das Angebot begeistern. All diejenigen, die ihre Filme und Serien auch gerne einmal auf ihrem iPhone betrachten, können sich nun über einige Verbesserungen freuen. Mit dem neuesten Update der iOS-Anwendung wird die UI an die 4,7 bzw. 5,5 Zoll großen Displays angepasst und die maximale Auflösung erhöht.

So können Besitzer eines iPhone 6 Plus die Inhalte von nun an in vollen 1080p auf ihrem Smartphone genießen. Da das dafür benötigte Datenvolumen relativ hoch sei, benötigt man eine ausreichende WLAN-Verbindung um diese neue Funktion zu nutzen. Ermöglicht die heimische Leitung jedoch die Übertragung, erhält man ein Bild, das klarer und schärfer ist als je zuvor.

Das Update für die iOS-App von Netflix kam wie üblich über den App Store getätigt werden. Habt ihr die automatischen Updates aktiviert, sollte die Aktualisierung schon auf eurem Gerät installiert worden sein.

via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.