Home » Marktgeschehen » Netflix: The Interview ab sofort für nordamerikanische Kunden verfügbar
Marktgeschehen
25. Januar 2015

Netflix: The Interview ab sofort für nordamerikanische Kunden verfügbar

Ein Tipp für alle Netflix Nutzer, die Lust auf die neue Nordkorea-Komödie „The Interview“ haben. Diese ist nämlich nun für Nutzer des Streaming-Dienstes aus den USA und Kanada verfügbar.

Was gab es im Vorfeld nicht alles für Diskussionen um „The Interview“. Zwischenzeitlich wollte Sony den Film sogar komplett streichen, nachdem Pjöngjang mit Vergeltungsschlägen drohte. Doch einige Kinobetreiber ließen sich davon nicht abschrecken und zeigten die Komödie um den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-Un.

Konkret geht es bei „The Interview“ um ein Mordkomplott der CIA gegen den Diktator Kim Jong-Un, welches während eines Interviews durch einen US-Talkshow-Master durchgeführt werden soll. Zwar verläuft der Anschlag nicht wie geplant, doch trotzdem erreicht die CIA ihr Ziel. Was will man in einem US-Film auch anderes erwarten?

Man mag nun vom Inhalt halten was man mag, doch aus meiner Sicht, war es die 6,99 US-Dollar nicht wert, die ich dafür gezahlt hab. Doch zum Glück gehen die Meinungen ja auch in dieser Sache auseinander. Wer nun einen Netflix-Account, eine passende Proxy / DNS / VPN Lösung am Start hat und der englischen Sprache entsprechend mächtig ist, kann sich nun sein eigenes Bild darüber machen. Der Kinostart für die deutsch-sprachige Version ist in Deutschland für den 5. Februar geplant. In Österreich soll der Film einen Tag später in den Kinos starten.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor