Home » Android » NEC LaVie Tab S: Android-Tablet mit 8 Zoll und LTE
Android
17. Dezember 2014

NEC LaVie Tab S: Android-Tablet mit 8 Zoll und LTE

NEC hat kürzlich ein weiteres Mitglied der (hierzulande weitläufig unbekanten) Tabletreihe LaVie Tab vorgestellt, dieses Mal das Modell „S“ mit 8 Zoll und Android 4.4 KitKat.

Ausgestattet mit dem Intel Atom Z3745 (4 x 1,33 GHz, 64 Bit), 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher macht es durchaus keine schlechte Figur. Auch das 8-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 lässt sich durchaus sehen, leider hat das alles auch seinen Preis: Die günstigere Variante, die ohne LTE, schlägt mit umgerechnet rund 283 Dollar zu Buche. Wie jetzt zu vermuten ist, existiert auch eine LTE-Version, diese kostet umgerechnete 344 Dollar.

Leider bremst Android 4.4 KitKat ein wenig die Freude, Lollipop wäre, bei einem jetzt vorgestellten Gerät zu dem Preis, schon erwarten zu können – vielleicht wird dies mit einem Update ja noch nachgeliefert. Das Tablet dürfte ab sofort in Japan verfügbar sein, zu den genannten Preisen.

nec-lavie-tab-s-front-back

Quelle: NEC via: Tablet News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.