Home » Android » Nächstes Amazon Fire Tablet soll mit microSD-Slot erscheinen
Android
26. August 2015

Nächstes Amazon Fire Tablet soll mit microSD-Slot erscheinen

Kamen die Tablets der Amazon Fire Serie bisher ausschließlich mit einem internen Speicher daher, könnten kommende Modelle erstmals über einen microSD-Slot verfügen. Nahegelegt wird dies vom zumeist gut informierte Dave Zalz, der ein kommendes Gerät bei der FCC sichten konnte.

Obwohl die Tablets der Amazon Fire Serie primär auf den Konsum von Medien ausgelegt sind, bot der Vesandhändler den eigenen Kunden bisher noch keine Möglichkeit um den Speicher der Geräte zu erweitern. Wollte man somit eine größere Menge an Musik, Filmen oder Fotos auf den Fire Tablets unterbringen und nicht auf die Cloud zurückgreifen, musste man dies schon beim Kauf berücksichtigen und zu einer der teureren Versionen greifen.

Bei der FCC tauchte nun ein neues Tablet mit microSD-Slot auf, das von Dave Zalz, der im Bereich der Amazon-Hardware zumeist gut informiert ist, mit der Amazon Fire Tablet-Serie assoziiert wird. Da im Rahmen dieser schon im kommenden Monat neue Geräte erscheinen dürften, handelt es sich hier um eine realistische Vermutung, wobei die Anhaltspunkte selbstverständlich noch beschränkt sind.

Sollte Dave Zalz mit seinen Spekulationen Recht behalten, werden wir im Laufe des Monats September das erste Amazon Fire Tablet mit microSD-Slot zu sehen bekommen. Die Preise könnten dann aber eventuell etwas höher ausfallen, da vermutlich kaum jemand mehr zu den teureren Modellen greifen wird.

Quelle: ZatzNotFunny via: Go2Android

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.