Home » iOS » Nächste iPad-Generation kommt mit TouchID (Gerücht)
iOS
28. April 2014

Nächste iPad-Generation kommt mit TouchID (Gerücht)

Mit dem iPhone 5S führte Apple im September erstmals den Fingerabdruckscanner namens TouchID ein. Dennoch mussten das iPad Air sowie das iPad mini Retina, welche im Oktober präsentiert wurden, auf dieses Feature verzichten. Im Code von iOS entdeckte nun ein Entwickler Hinweise darauf, dass die nächste iPad-Generation über die Unterstützung von TouchID verfügen wird.

Mit TouchID bietet das iPhone 5S eine alternative Entsperrmethode, welche überaus verlässlich und genau arbeitet. Verglichen mit den Fingerabdruckscannern, welche beispielsweise im HTC One Max oder dem Samsung Galaxy S5 ihre Arbeit verrichten, besitzt TouchID eine deutlich höhere Erkennungsrate und bietet mehr Komfort.

TouchID_iPad

Nun soll das Feature, welches vorerst exklusiv für das iPhone 5S verfügbar war, Einzug in die nächste iPad-Generation erhalten. Der französische Entwickler @bp_unicorn will im Quellcode von iOS Hinweise auf eine kommende iPad-Untersützung von TouchID gefunden haben. Dieser Schritt wäre sehr entscheidend für Apple – die meisten Kunden erwarteten TouchID schon auf dem iPad Air und iPad mini Retina.

Die Präsentation der nächsten iPad-Generation wird, falls Apple seinen jährlichen Rhythmus beibehält, im Oktober diesen Jahres stattfinden.

Quelle: @bp_unicorn via: mobiflip.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.