Home » Android » Nachfolger des Google Nexus 7 angeblich bereits im Juni 2013
Android
22. Februar 2013

Nachfolger des Google Nexus 7 angeblich bereits im Juni 2013

Gestern berichteten wir noch von den mehr oder weniger guten Verkaufszahlen des Google Nexus 7 und jetzt gibt es schon wieder neue Gerüchte zu einem vermeintlichen Nachfolger. Laut dem taiwanischen Branchendienst DigiTimes soll das Google Nexus 7 der zweiten Generation schon im Juni diesen Jahres auf den Markt kommen. Ob da etwas dran ist?

Dass wir einen Nachfolger des Nexus 7 Tablets im Sommer zu Gesicht bekommen werden, wird schon einige Zeit gemunkelt. Jetzt gibt es aber ein paar genauere Informationen zum Release des Google-Tablets. Die taiwanische DigiTimes soll über einige Quellen aus der Lieferkette erfahren haben, dass das Nexus 7 der zweiten Generation bereits im Juni 2013 an den Start gehen soll. Konkrete Details zu Hardware-Ausstattung oder derartigem gibt es aber natürlich noch nicht. Aktuell haben wir lediglich die Information, dass man im neuen Tablet statt des Nvidia-Chips einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro verbauen möchte.

Mit etwas Glück wird das neue Google Nexus 7 schon bald auf der Computex in Taipeh vorgestellt. Allzu lange müssen wir uns also vielleicht schon gar nicht mehr gedulden.

Quelle: digitimes.com via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de