Home » Android » MWC 2015: HTC Keynote am 1. März
Android
18. Januar 2015

MWC 2015: HTC Keynote am 1. März

Ende Februar findet in Barcelona der alljährliche Mobile World Congress statt. Hier präsentierte Samsung 2014 sein Galaxy S5 und soll dies laut diversen Gerüchten auch mit dem Nachfolger Galaxy S6 tun. Doch auch der Konkurrenz sagt man nach, hier die neuen Flaggschiffe präsentieren zu wollen. Konkret geht es um HTC und das „Hima“.

Die mit dem HTC One (M7) begonnene Erfolgsgeschichte wollen die Taiwanesen natürlich auch 2015 fortsetzten, nachdem man 2014 mit dem One (M8) schon einen würdigen Nachfolger auf den Markt brachte. Nun wurden am Freitag zahlreichen Journalisten und Bloggern Einladungen für eine Keynote auf dem Mobile World Congress zugestellt. Das Motto dieses Events lautet „Utopia in Progress“.

Hier lässt sich natürlich viel spekulieren, was HTC uns zeigen wird. Die große Hoffnung und Vermutung ist natürlich der Nachfolger des One (M8), das sagenumwobene HTC „Hima“. Hier noch einmal, die bisher enthüllten Daten des Gerätes, welche bisher allerdings nur ein Gerücht sind:

  • Qualcomm Snapdragon 810 mit 2,0 GHz Quad-Core + 1,5 GHz Quad-Core
  • 3 GB RAM
  • 5 Zoll FullHD Display
  • 20,7 Megapixel Hauptkamera
  • 13 Megapixel oder 4 Megapixel (Ultrapixel) Frontkamera
  • 2840 mAh Akku
  • Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense 7.0
  • VoLTE (Voice Over LTE), LTE CAT6, WLAN, Bluetooth etc.
  • 144,3 x 69,4 x 9,56 mm

Wir dürfen also gespannt sein, was wir am ersten März zu sehen bekommen werden. Vielleicht kommt das „Hima“ ja wie sein Vorgänger One (M8) nicht nur als Android-Version sondern auch mit Windows Phone auf den Markt. Ob dieses dann jedoch wieder nur in den USA erhältlich sein wird, steht aktuell noch in den Sternen.

Quelle: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor