Home » Android » MWC 2016: Samsung Galaxy S7 (edge) final vorgestellt
AndroidMarktgeschehen
21. Februar 2016

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 (edge) final vorgestellt

Im Rahmen des Mobile World Congress 2016 zeigte nicht nur LG mit dem G5 sein aktuelles Flaggschiff, sondern auch Samsung. Hier bleiben die Namen der bisherigen Produktlinie treu. So hören die beiden Geräte auf die Namen Galaxy S7 und Galaxy S7 (edge).

Schon seit Jahren stellen die OEM-Hersteller auf dem Mobile World Congress in Barcelona ihre neuen Geräte vor. So präsentierte auch Samsung seine neuen Flaggschiffe der Galaxy S-Reihe. Wir haben die Details zu den beiden neuen Geräten für euch einmal zusammengefasst.

Galaxy_s7

Die technischen Daten im Überblick

  • 5.1 Zoll QHD Super-AMOLED (1440×2560 Pixel) / 5.5 Zoll QHD Super-AMOLED (1440×2560 Pixel) + beidseitige Edge-Flächen
  • Exynos 8890 Octa (2,3 GHz Quad-Core + 1,6 GHz Quad-Core), 14nm, 64bit
  • 4GB LPDDR4 RAM
  • 32GB/64GB UFS 2.0 Speicher, erweiterbar um bis zu 200 GB via MicroSD
    (Nur 32GB-Version für Deutschland geplant)
  • S7: 3.000 mAh-Akku, Fast Charge
    S7 edge: 3.600 mAh-Akku, Fast Charge
  • 12 Megapixel f/1.7 Dual-Pixel Kamera / 5 Megapixel Selfiekamera f/1.7
  • 150,9 x 72,6 x 7,7mm, 157g (S7 edge)
  • LTE Cat 9
  • Zertifizierung nach IP68
  • Fingerprint-Scanner
  • UVP S7 / edge 699 / 799 Euro
  • Farblich in Schwarz, weiß, gold und silber erhältlich

Optisch ähneln die neuen Modelle klar dem Vorgänger. Was allerdings direkt ins Auge sticht, ist die versenkte Kamera. Diese steht nun nicht mehr ab, wie es noch beim Galaxy S6 (edge) der Fall war. Weitere Neuerungen sind die Always-On-Display Funktion, mehr RAM und ein um 30% schnellerer SoC. Bei der GPU konnte man sogar 64% mehr Leistung erreichen, was besonders bei Spielen oder VR-Anwendungen wichtig ist. Abgerundet wird das Paket der Neuerungen durch eine Abdichtung des Gerätes vor Wasser und Staub.

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor