Home » Android » MWC 2014: ZTE Grand Memo II LTE offiziell vorgestellt
Android
24. Februar 2014

MWC 2014: ZTE Grand Memo II LTE offiziell vorgestellt

Mit dem Grand Memo II LTE präsentierte ZTE am heutigen Tage ein neues Android-Phablet im Rahmen des MWC 2014. Das 6-Zoll große Gerät soll das Grand Memo aus dem letzten Jahr ablösen und noch diesen Sommer in den Handel kommen.

Das ZTE Grand Memo II LTE wird von einem Qualcomm Snapdragon 400 mit 2 GB Arbeitsspeicher angetrieben. Das 6-Zoll IPS-Display bietet dabei HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Für eigene Daten spendiert man dem Phablet einen 16 GB großen und erweiterbaren Speicher.

ZTE-Grand-Memo-II-LTE-2Überdies verbaut ZTE eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 5-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite. A-GPS und GLONASS sowie Bluetooth 4.0 LE und ein Infrarot-Sender sind ebenfalls mit an Bord. Die Kapazität des internen Akkus beläuft sich auf 3200mAh. Als Betriebssystem ist das neueste Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Ab April soll das ZTE Grand Memo II LTE in China zu haben sein, etwas später auch im europäischen Handel. Wann und zu welchem Preis wir den 6-Zöller aber genau in Empfang nehmen dürfen, wurde nicht verraten.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de