Home » Android » MWC 2014: YotaPhone 2 offiziell präsentiert
Android
24. Februar 2014

MWC 2014: YotaPhone 2 offiziell präsentiert

Das russische Startup Yota Devices hat nun im Rahmen des MWC 2014 in Barcelona das neue YotaPhone 2 vorgestellt, welches über zwei Touchscreen-Displays verfügt und mit aktueller High-End-Hardware ausgestattet ist.

Das YotaPhone 2 ist mit einem 5-Zoll großen Full-HD AMOLED-Display (442ppi) ausgestattet. Auf der Rückseite befindet sich ein E-Ink-Touchscreen mit qHD-Auflösung (235 ppi), der äußerst energieeffizient arbeitet und ein angenehmes Lesen ermöglicht. Diese Technologie kennen wir beispielsweise bereits von den Amazon Kindle Geräten.

yotaphone15

Zur weiteren Ausstattung gehören ein Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit 2 GB RAM, ein 32 GB großer Datenspeicher sowie eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera. Ebenfalls mit an Bord sind WLAN-ac, Bluetooth 4.0, GPS, NFC, LTE und ein 2.550 mAh Akku.

Laut Yota Devices wird das YotaPhone 2 gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Einen Preis gibt es allerdings noch nicht. Wir finden: Interessantes Gerät – was meint ihr?

Quelle: TechCrunch

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de