Home » Android » MWC 2014: Lenovo präsentiert Yoga Tablet 10 HD+
Android
23. Februar 2014

MWC 2014: Lenovo präsentiert Yoga Tablet 10 HD+

Das im vergangenen Jahre vorgestellte Lenovo Yoga Tablet 10 konnte dank seiner langen Akkulaufzeit einige Käufer für sich gewinnen. Nun stellte Lenovo eine überarbeitete Version des 10-Zoll-Tablets vor, welche einige Kritikpunkte der ersten Generation aus der Welt schafft.

Das Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ verfügt, wie der Name bereits erahnen lässt, über eine Auflösung von 1900×1200 Pixeln, woraus eine Pixeldichte von 200ppi resultiert. Zum Vergleich: Die erste Generation des Tablets bot gerade einmal 1.280 x 800 Pixel.

Auch unter der Haube bringt man das Yoga Tablet auf den neuesten Stand der Technik. Statt des 1,2 GHz MediaTek MT8125 gibt es nun einen 1,6 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Für eigene Daten stehen 32 GB zur Verfügung.

Lenovo-Yoga-Tablet 10-HD-Plus-2

Zur weiteren Ausstattung des Yoga Tablet 10 HD+ gehören eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 1,6-Megapixel-Frontkamera sowie ein 9000mAh starker Akku. Dieser soll, wie auch beim Vorgänger, für eine unglaubliche Laufzeit von bis zu 18 Stunden sorgen. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Laut Lenovo wird das Yoga Tablet 10 HD+ ab April im eigenen Onlineshop sowie bei Händlern für 349 US-Dollar zu haben sein.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de