Home » Android » MWC 2014: Alcatel PIXI 7 Ultra mit Android 4.4 für 79 Euro
Android
25. Februar 2014

MWC 2014: Alcatel PIXI 7 Ultra mit Android 4.4 für 79 Euro

Neben dem OneTouch Pop 7S mit LTE präsentierte der französische Hersteller Alcatel nun auch ein 7-Zoll-Tablet im Low-Bdget-Segment. Die Rede ist vom Alcatel PIXI 7 Ultra, welches für nur 79 Euro auf den Markt kommen soll.

Beim Alcatel PIXI 7 Ultra handelt es sich um ein 7-Zoll-Tablet mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,2 GHz MediaTek Dual-Core-Prozessor, dem 512 MB oder 1 GB Arbeitsspeicher (marktabhängig) zur Seite stehen. Zudem gibt es WiFi, einen 4 GB großen Datenspeicher, der sich selbstverständlich erweitern lässt, sowie einen 2840mAh großen Akku. Software-seitig installiert Alcatel sogar das brandneue Android 4.4 KitKat vor.

Das Alcatel PIXI 7 Ultra soll schon bald in vier verschiedenen Farbvarianten für nur 79 Euro zu haben sein.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de