Home » Microsoft » MWC 2013 – ZTE präsentiert V98 10.1-Zoll-Tablet mit Windows 8
MicrosoftWindows
26. Februar 2013

MWC 2013 – ZTE präsentiert V98 10.1-Zoll-Tablet mit Windows 8

Der chinesische Hersteller ZTE, der vor allem für seine Smartphones bekannt ist, hat zum diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona auch ein Tablet in den Startlöchern. Beim ZTE V98 handelt es sich um ein 10,1-Zoll-Tablet mit vollwertigem Windows 8 Betriebssystem, welches bereits im dritten Quartal 2013 erscheinen soll.

Was die Hardware-Ausstattung betrifft, ist das ZTE ziemlich gut bestückt. Unter der Haube haben wir einen Intel Atom Z2760 Dual-Core Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher und 64 GB SSD-Speicherplatz. Des Weiteren gehört neben WLAN, Bluetooth 4.0 und GPS auch ein MicroSD-Kartenslot sowie optional LTE bzw. HSPA zur Ausstattung. Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera und auf der Front eine Cam mit immerhin 2 Megapixel. Wie bereits erwähnt, kommt als Betriebssystem Microsofts Windows 8 in der x86-Version zum Einsatz. Der Akku bietet mit 7000mAh auch recht ordentlich Power.

Aktuell hat sich ZTE leider noch nicht zu Preisen oder einem genauen Release-Termin geäußert. Ob das Tablet überhaupt in Europa bzw. bei uns in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch unklar.

Quelle: cnet.com via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de