Home » Android » MWC 2013 – Sony Xperia Tablet Z bald in Deutschland verfügbar
Android
25. Februar 2013

MWC 2013 – Sony Xperia Tablet Z bald in Deutschland verfügbar

Der Mobile World Congress in Barcelona ist in vollem Gange. Neue Geräte werden vorgestellt und die Hersteller verkünden neue Informationen. In diesem Fall kündigte Sony an, dass das Xperia Tablet Z bald auch in Deutschland verfügbar sein wird. Das Android-Tablet wurde vor knapp einem Monat für den japanischen Markt präsentiert und findet nun auch seinen Weg nach Europa.

Das 10.1 Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel und nutzt die Sony Mobile Bravia Engine 2, die auch in vielen Fernsehern zum Einsatz kommt. Sony verbaut den Qualcomm-Snapdragon-S4-Quad-Core Prozessor mit 1.5 GHz, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Des Weiteren sind 16/32GB interner Speicher, LTE, Bluetooth und ein microSD-Slot an Bord. Auf der Glasrückseite befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera, für Videotelefonie gibt es auf der Vorderseite eine Kamera mit 2.2 Megapixel. Als Betriebssystem ist leider Android 4.1 vorinstalliert, doch ein Update auf Android 4.2 soll in Kürze folgen.

Der japanische Hersteller führt beim Xperia Tablet Z die neue Designlinie fort und zeigt, dass auch sehr dünne und leichte Geräte ordentlich etwas hermachen. Damit hat Sony das dünnste (6.9mm) und zugleich leichteste (495 g) Tablet im Portfolio.

Das Xperia Tablet Z soll im Laufe des zweiten Quartals in den Farben schwarz und weiß erhältlich sein. Die Preise sehen wie folgt aus:

  • WLAN + 16 GB für 499 Euro
  • WLAN  + 32 GB für 549 Euro
  • LTE-Modell für 639 Euro

via: Caschys Blog

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de