Home » Android » MWC 2013 – NEC Medias Tab: 249-Gramm-Tablet mit Android
Android
26. Februar 2013

MWC 2013 – NEC Medias Tab: 249-Gramm-Tablet mit Android

Wir haben nun schon zwei Mobile-World-Congress-Tage hinter uns und eine Menge neue Geräte zu Gesicht bekommen. Der hierzulande relativ unbekannte Hersteller NEC war auch vor Ort und hat das Medias Tab vorgestellt. Das leichteste 7-Zoll-Tablet auf dem Markt.

Das NEC Medias Tab wurde schon auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgeführt und nun auch in Barcelona auf dem MWC. Das Android-Tablet hat ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel und ist mit einem 1.5 GHz starken Qualcomm-MSM8960-Snapdragon-Prozessor ausgestattet. An Bord haben wir 1 GB RAM, was recht ordentlich ist und 16 GB internen Speicher, der über eine microSD-Karte erweitert werden kann. Als Betriebssystem ist Android 4.0.4 im Einsatz.

Kommen wir zu einigen Besonderheiten des Medias Tab: Mit einem Gewicht von 249 Gramm ist es das leichteste 7-Zoll-Tablet auf dem Markt. NEC verbaute Kohlefaser-Material, um ein solch geringes Gewicht zu erreichen. Wie auch das Fonepad besitzt das japanische Tablet die Telefonfunktion und kann außerdem noch als Erstzfernseher dienen, da eine ausziehbare TV-Antenne verbaut ist. Jedoch kann das derzeitige Modell nur die Signale in Japan verarbeiten, weshalb uns das Feature in Deutschland bzw. Europa leider recht wenig nutzt. Und nicht zu vergessen: Das Tablet unterstützt sogar auch LTE.

Bisher gab es keine Informationen vom japanischen Hersteller, ob und wann das Medias Tab in Europa erhältlich sein wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

via: Golem

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de