Home » Android » MWC 2013 – MediaTek stellt mit MT8135 neuen Prozessor für Tablets vor
Android
27. Februar 2013

MWC 2013 – MediaTek stellt mit MT8135 neuen Prozessor für Tablets vor

Der Mobile World Congress 2013 in Barcelona neigt sich nun langsam dem Ende zu. Die letzten Tage haben wir wirklich viele neue Smartphones, Tablets und Gadgets zu Gesicht bekommen. Aber nicht nur das, natürlich sind auch Chip-Hersteller, wie beispielsweise MediaTek, auf dem Event vertreten und präsentieren ihre neuen Prozessoren.

Der taiwanische Hersteller Mediatek stellte nun mit dem MT8135 einen neuen CPU für Tablets vor. Dieser soll auch bereits im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen. Der MT6589 Quad-Core Prozessor aus dem Hause soll dann im dritten Quartal 2013 ein Upgrade erhalten. Weitere Informationen sowie konkrete technische Details zu den Chips haben wir leider jedoch noch nicht.

via: digitimes.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de