Home » Android » MWC 2013 – Lenovo stellt drei neue Android-Tablets vor
Android
25. Februar 2013

MWC 2013 – Lenovo stellt drei neue Android-Tablets vor

Obwohl heute nicht der offizielle Starttermin des Mobile World Congress ist, wurden schon eine Menge neue Geräten vorgestellt. Auch der chinesiche Hersteller Lenovo reihte sich in diese Gruppe der, sagen wir, „Tag 0-er“ ein und stellte heute drei neue unspektakuläre Android-Tablets vor.

Fangen mit dem Einsteigermodell an: Das A1000 ist ein 7-Zoll-Tablet, das eine Displayauflösung von 1024 x 600 Pixel bietet. Im Inneren werkelt ein 1.2 GHz starker MediaTek-ARM-Cortex-A9-Prozessor. Des weiteren verfügt es über 16 GB internen Speicher, welcher über eine microSD-Karte erweitert werden kann. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Weiter geht es mit dem nächsthöheren Modell: Das A3000 ist ebenfalls mit einem 7-Zoll-Display ausgestattet, welches dieselbe Displayauflösung wie das A1000 bietet. Der Unterschied liegt im Gehäuseinneren: Das A3000 wird von einem effizienten ARM-Cortex-A7-Quad-Core Prozessor mit 1.2 GHz angetrieben. Außerdem haben wir 4 oder 16 GB internen Speicher zur Verfügung, welcher sich ebenfalls via microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitern lässt. Optional kann das Tablet mit HSPA+ bestellt werden. Auch bei diesem Modell ist Android 4.1 Jelly Bean im Einsatz.

Kommen wir zum stärksten dieser drei Tablets, nämlich zum S6000: Das 10.1-Zoll große Display hat eine Displayauflösung von 1280 x 800 Pixel, nicht besonders hoch, aber ausreichend. Im Topmodell ist derselbe Prozessor wie im A3000 verbaut und Nutzer haben 16 GB internen Speicher zur Verfügung, welcher natürlich auch erweitert werden kann – ihr wisst schon. Lenovo bietet einen microHDMI-Ausgang und Käufer können zwischen einem WiFi-only-Modell und HSPA+-Modell entscheiden. 8 Stunden Akkulaufzeit gibt der chinesische Hersteller an, was ganz okay ist.

Die Tablets sind ab dem zweiten Quartal im Handel erhältlich, zum Preis äußerte sich Lenovo allerdings noch nicht.

Quelle: Lenovo via: Appdated

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de