Home » Apps » Mozilla veröffentlicht Vorabversion von Firefox für Windows 8
AppsWindows
21. September 2013

Mozilla veröffentlicht Vorabversion von Firefox für Windows 8

Vor einigen Tagen verkündete Mozilla, dass Firefox für Windows 8 erst im Januar nächsten Jahres erscheinen wird. Doch schon jetzt steht eine erste Vorabversion des beliebten Browsers, die an die Modern-UI angepasst wurde, über den Testkanal „Aurora“ zum Download bereit.

Firefox_Windows8_00

Wer den Firefox bisher auf seinem Windows-8-Tablet nutzen wollte, musste wohl oder übel auf die Desktop-Version zurückgreifen, welche natürlich nicht für Touch-Eingaben ausgelegt war. Doch mit der optimierten Firefox-App für Windows gehören solche Probleme endlich der Vergangenheit an. Auch das typische Modern-UI erhält Einzug: Die Suchleiste befindet sich wie beim Internet Explorer auf der unteren Seite. Mit einem Wisch von oben nach unten wird die Tab-Ansicht angezeigt, wo man alle geöffneten Tabs auf einen Blick sieht und öffnen kann.

Firefox_Windows8_01

Im Großen und Ganzen ähnelt Firefox für Windows 8 der Android-Version. Bisher steckt die Vorabversion voller Bugs und auch die Performance ist nicht das Wahre. Mozilla hat aber noch einige Monate Zeit um alle Probleme auszubessern. Wer das Ganze schon jetzt einmal ausprobieren möchte, der kann sich die Preview-Version von Firefox hier herunterladen.

Quelle: Mozilla via: Liliputing

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de