Home » Firefox OS » Mozilla CTO bestätigt: Firefox-Tablet erscheint schon bald
Firefox OS
2. Juli 2013

Mozilla CTO bestätigt: Firefox-Tablet erscheint schon bald

Wie Brendan Eich, Chief Technology Officer (CTO) von Mozilla, nun bekannt gab, ist es jetzt höchste Zeit, sich auch auf Tablets zu konzentrieren. Schon bald soll deshalb das neue Firefox-Tablet aus dem Hause Mozilla erscheinen.

Zu einem genauen Release-Termin oder zu ähnlichen Details äußerte sich Eich allerdings nicht. Da man aber beispielsweise in Spanien mit dem Verkauf erster Firefox-OS-Geräte begonnen hat, dürfte auch das Firefox-Tablet nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Das Tablet wird übrigens zusammen mit Foxconn, einem großen chinesischen Device-Hersteller, sowie mit einigen anderen Firmen gefertigt. Foxconn beabsichtigt derzeit, zwischen 2000 und 3000 Mitarbeiter für die Produktion des Mozilla-Tablets anzusetzen.

Quelle: PCWorld

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de