Home » Android » Motorola XT1254: Neues 6,1-Zoll Phablet-Flaggschiff zeigt sich bei der FCC
Android
15. September 2014

Motorola XT1254: Neues 6,1-Zoll Phablet-Flaggschiff zeigt sich bei der FCC

Mit dem XT1254 scheint Motorola aktuell ein neues Phablet zu planen. Dieses soll gewaltige 6,1 Zoll in der Diagonalen messen und kann mit geballter Hardware-Power beeindrucken.

Das Motorola XT1254 tauchte vor einiger Zeit schon einmal unter dem Codenamen „Quark“ auf und zeigte sich nun bei der amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC. Deren Webseite bestätgt derzeit die Existenz des Phablets und kann uns auch Aufschluss über einige technische Daten geben. So wird das Phablet ein 6,1 Zoll großes Display besitzen und auf Android 4.4.4 KitKat basieren. Mit an Bord sind zudem LTE Cat. 6 und Gigabit-Wlan nach dem ac-Standard.

Frühere Gerüchte sprechen zudem von einer hohen Displayauflösung von 2560 x 1440 Pixeln, einem 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher. Dazu dürfte es dann noch 32 GB Flash-Speicher geben.

Zwar handelt der Eintrag bei der FCC zur Zeit lediglich von einem Verizon-only Modell, eine Veröffentlichung in Deutschland ist dennoch nicht ganz ausgeschlossen.

via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.